Aktuelle Projekte, Kurse und Seminare

SALEM-Kolleg 1. Trimester 2019

"Digital Storytelling"

Foto: Stefan Doncean
Foto: Stefan Doncean

Das Bedürfnis Geschichten zu erzählen, ist so alt wie die Menschheit selbst. Schon immer wurden dafür Medien benutzt, die Gedanken und Inhalte für andere zugänglich machten: Zeichnungen, Schriften, Tonaufnahmen - um nur einige zu nennen.

Die heutige digitale Technik ermöglicht es verschiedenste Medien selbst zu produzieren, zu kombinieren und dadurch Geschichten auf neue Art zu erzählen.

 

Im Kurs werden wir uns zuerst mit den Grundlagen des Films, filmischen Gestaltungsmöglichkeiten und dem Entwickeln von Geschichten beschäftigen. Im zweiten Teil planen wir eigene Filmproduktionen und setzen diese anschließend um.


"Das Spiegelgeheimnis" 

Live am 10.12.2019

Ein Märchen für Groß und Klein! Das mit viel Witz & Charme inszenierte LIVE-Hörspiel wurde von PH 88,4 live auf die Bühne gebracht.

Hier der Teaser.

Livehörspiel Countdown läuft - noch 2 Tage!

Foto: Matthias Baumann

3, 2, 1 - GO! Proben für das LIVE-Hörspiel "Das Spiegelgeheimnis" . Sprach-, Geräusche- und Musikproben kommen zusammen - das Hörspiel beginnt zu leben!

Interview mit unseren Geräuschemachern.


Partnerseiten:

Kunden & Referenzen: